Woher kommt Akupunktur

  • -

Woher kommt Akupunktur

Category : Artikel

Der original Text der Chinesischen Medizin ist Nei Ching und ist etwa 2500 Jahre alt. Tausende Bücher und Skripte sind seitdem erfasst worden über chinesische Heilung. Nahezu aller Formen der chinesischen Medizin, die heute in den westlichen Ländern praktiziert werden, schliessen auch die Akupunktur ein. Die Akupunktur enstand, so die Überlieferung, als chinesische Mediziner unvorhergesehenen Auswirkungen bei Soldaten beobachteten, die Einstichs-Verletzungen erlitten haben.

In den früheren 1900 er Jahren war die Akupunktur in westlichen Ländern weitestgehend unbekannt.
Als Richard Nixon in den 70er Jahren China als erster amerikanischer Präsident besuchte, staunten Journalisten, als Menschen ohne Betäubung sondern nur mit Akupunktur operiert wurden. Alleine in Amerika haben bereits mehr als 15 Millionen Menschen die Akupunktur zur Schmerzbekämpfung oder Heilung angewendet.In den letzten Jahren ist der Akupunkturnadeln Bedarf in Deutschland stark gewachsen. Wer sich über die Akupunktur informieren will oder Akupunkturnadeln bestellen möchten, kann das über die Fa. Wandrey-Med machen.


Themenbereiche